21
Okt
2011

bisherige Recherche für Lehrveranstaltungen

Wenn ich bislang für die Erstellung von Seminararbeiten etc. recherchiert habe, so hat mich dies zunächst immer auf die websites verschiedener Bibliotheken geführt: Die Suchmöglichkeiten bringen neben dem unmittelbar gesuchten Werk oft auch Vorschläge für andere, relevante Werke.
Weiters fand ich eine generelle Recherche im Internet bislang oft hilfreich für den Einstieg in ein Thema -- diesen Zugang möchte ich auch wieder für Aufgabe 4 verwenden.
Und ganz klassisch: "Weiterlesen" in Werken, die in Fußnoten genannt werden.
logo

20112012

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Recherche in H-NET und...
Meine Recherche in H-NET zu den Suchworten "Emigration"...
Maxine - 22. Jan, 13:40
Google-Recherchen, historische...
Zur Google-Suche (Suchbegriffe: Emigration Australien...
Maxine - 17. Jan, 20:55
Schlagwörter und Ergebnisse...
Ich habe folgende Schlagwörter über VPN in Historical...
Maxine - 7. Dez, 06:50
Schlagwörter und Ergebnisse...
Ich habe folgende Schlagwörter über VPN in Historical...
Maxine - 7. Dez, 06:50
Zitieren von Wikipedia-Artikeln...
Bei der Frage, ob man die Wikipedia in wissenschaftlichen...
Maxine - 7. Dez, 06:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 4584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 13:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren